Beyond Words

Ulrich Drechsler Trio featuring Efrat Alony

wo die Kraft der Worte endet, dort beginnt die Welt der Musik, grenzenlos und unmissverständlich. Die Möglichkeit, Menschen authentisch und direkt erreichen zu können, sie emotional zu berühren ist integraler Bestandteil von Ulrich Drechslers Musik. 

Mit der intimen Instrumentierung, bestehend aus Bassklarinette, Klavier und Schlagzeug vermag er all dies auszusagen, was ihm wichtig ist undseinen Anspruch an die Musik vollkommen erfüllt: Intimität, Energie, Leidenschaft und Liebe. 

 

Zusätzliche Dimension und Tiefe erhält die Musik auf „Beyond Words“ durch den einzigartig tiefgründigen Gesang der, in Berlin beheimateten, israelischen Sängerin Efrat Alony, die auf zwei Titeln mitwirkt. Ihre Stimme und Ulrich Drechslers Bassklarinette strahlen eine derartige Homogenität aus, die glauben macht, dass die beiden schon seit jeher miteinander musizieren. 

Beyond Words – Ulrich Drechsler

2012 // enja & yellowbird 

  1. Beyond Words5:31
  2. Little Peace Lullaby3:56

Konzerte/Live

03.03.16

Wien // Muth

w. Ulrich Drechsler- b.cl 

14.09.12

Salzburg, AT // Jazzit

24.03.12

Dornbirn, AT // Spielboden, Dornbrin

11.03.12

Regensburg // Jazzclub Regensburg

10.03.12

Klagenfurt, AT // Kammerlichtspiele

09.03.12

Wien, AT // Porgy & Bess

08.03.12

Perg, AT // Kulturglashaus, Perg, AT