Data Protection Policy

We appreciate your interest in our website. The protection of your privacy is very important to us. Our aim is therefore to collect and store as few data as possible and always observe the existing laws and guidelines of the EU Regulation GDPR (General Data Protection Regulation). However, as we can not provide our services without your data, we will inform you in detail below about how to handle them. 

 

1. Provider and controller 

Efrat Alony 

efrat@alony.de 

 

2. Assigned data use 

We adhere to the principle of assigned use of personal data. We collect, process and store your personal data only for the purposes for which you have communicated to us and/or to which you have agreed. 

 

We will not disclose your personal data to third parties without your express consent, unless this is necessary to provide the service or fulfil the agreement. Any disclosure of information to government institutions or authorities entitled to receive this information is only done within the scope of our statutory obligations or if we are required to provide this information as per court ruling. 

3. Collection, processing and use of personal data 

You may visit our Website without providing information about you. Generally, we collect, process and use personal data only insofar as the GDPR or other legal regulation allows or requires this to be done, or if you have consented to this as a user or visitor to our website. 

 

For technical reasons, it should be noted that communication via the Internet requires certain data to always be transmitted from your computer or smartphone to us. This includes the date and time you accessed our web pages, your browser type, browser settings and operating system, the last page you visited, and the volume of data transferred. 

 

Data are also processed by a third-party provider that we have engaged to render hosting and website presentation services on our behalf. This provider processes on its servers all data that are collected in the manner specified below when you visit our website or fill in forms made available for this purpose. Data are processed on other servers only in the scope described herein. 

 

Our service provider is based an EU member state. 

 

4. Use of cookies 

On several of our pages we use so-called cookies in order to make the visit to our Website attractive and enable the use of certain functions. Cookies are small text files which are stored on your computer when visiting our Website and which give us information about your current settings and use of the Website. Most of the cookies are only used to be able to use our Website and will be deleted on your hard disk after the end of the browser-session, i.e. closing your browser (so-called session cookies). Other cookies will remain on your hard disk and will enable us to recognize your browser during your next visit (so-called persistent cookies). You may delete any and all cookies stored on your computer at any time. 

 

You may set your browser to notify you before you receive a cookie and decide to accept these on a case-by-case or to reject cookies either in certain situations or in general. If cookies are rejected, the functionality of our Website may be restricted. 

6. Analytics 

 

5.1. Matomo 

This website uses Matomo open-source software for the statistical analysis of user access. Based on our legitimate interest in the statistical analysis of user behaviour for optimisation and marketing purposes in accordance with Article 6(1)(f) of the GDPR, Matomo collects and analyses data about users of our website. Matomo uses cookies that are stored on a user’s computer and which allow a user's use of the website to be analysed. The information generated by the cookie about the use of this website is stored on the provider's server in Germany. 

 

The IP address is pseudonymized immediately upon collection. The information generated by the cookies is not used to identify visitors to the website. Furthermore, no personal data is combined via the bearer of the pseudonym. 

 

Users can prevent the installation of cookies via their browser software settings. 

 

You can decide whether a unique web analytics cookie may be stored in your browser in order to allow the controller of the website to collect and analyse various statistical data. 

 

If you wish to opt-out, click the following link to place the Matomo opt-out cookie in your browser. Please note that completely deleting your cookies means that the opt-out cookie will also be deleted and, if necessary, may need to be reactivated by you. 

https://analytics.depage.net/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=en&backgroundColor=&fontColor=&fontSize=&fontFamily= 

 

5.2. Google analytics 

This website is using functions of the web analytics service Google Analytics. Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, is the provider of this service. Google Analytics is using so-called »cookies« (see above 4.). The information about your use of this website created by the cookie is usually transmitted to a Google server in the USA where it is stored. Google Ana »IP Masking«, i.e. your IP address will be shortened within member countries of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area before it is transmitted to the USA. The full IP address will only be transmitted to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the provider of this website, Google will use this information to evaluate your use of the webpage in order to compile a report about the website activities and to provide further services to the website provider in connection with the website use and internet use. The IP address transmitted from your browser within the scope of Google Analytics will not be merged with other data from Google. 

 

You may prevent the storing of cookies by selecting the appropriate settings of your browser software; however, we would like to point out that if you do so you may not be able to make full use of all functions on this website. Further, you may prevent the collection of the data about your use of the website (incl. your IP address) which is generated by the cookie to Google as well as the processing of such data by Google by downloading and installing the available browser Plugin under the following link: 

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en 

 

For further information about Google Analytics go to 

http://www.google.com/analytics/terms/gb.html and 

https://policies.google.com/?hl=gb

 

6. Your rights 

At any time, you can request information from the controller, as responsible entity, concerning which personal data has been stored, the purpose of storing this data and where it originated. In addition, in accordance with statutory provisions, you have the right to rectify, restrict or erase your personal data. Please send any such requests via email to the above-mentioned email address.

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Onlineauftritt. Für uns ist der Schutz Ihrer Privatsphäre sehr wichtig. Unser Anliegen ist es daher, so wenige Daten wie möglich zu erfassen, zu speichern und uns dabei stets an die bestehenden Gesetze und Richtlinien der EU-Verordnung DSGVO zu halten. Da wir unsere Leistungen allerdings nicht ganz ohne Ihre Daten erbringen können, informieren wir Sie nachstehend ausführlich über den Umgang mit diesen.  

 

1. Anbieter und  Verantwortlicher 

Efrat Alony 

efrat@alony.de 

 

2. Zweckgebundene Datenverwendung 

Wir beachten den Grundsatz der zweckgebundenen Verwendung von personenbezogenen Daten und erheben, verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für die Sie uns diese mitgeteilt bzw. freigegeben haben.   

  

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht, sofern dies nicht zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist. Auch die Übermittlung an Auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Auskunftspflichten oder wenn wir durch eine gerichtliche Entscheidung zur Auskunft verpflichtet werden.   

 

3. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten 

Sie können unsere Webseite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten generell nur, soweit die DSGVO oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet oder Sie als Nutzer oder Besucher unserer Webseite zugestimmt haben.   

  

Insoweit ist zu beachten, dass bei einer Kommunikation im Internet aus technischen Gründen stets bestimmte Daten von Ihrem Rechner oder Smartphone an uns übermittelt werden. Dies sind etwa Datum und Uhrzeit des Abrufs unserer Webseite, Ihr Browsertyp, die Browser-Einstellungen und das Betriebssystem, die von Ihnen zuletzt besuchte Seite und die übertragene Datenmenge.   

 

Im Rahmen einer Verarbeitung in unserem Auftrag erbringt ein Drittanbieter für uns die Dienste zum Hosting und zur Darstellung der Webseite. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Webseite oder in dafür vorgesehenen Formularen erhoben werden, werden auf seinen Servern verarbeitet. Eine Verarbeitung auf anderen Servern findet nur in dem hier erläuterten Rahmen statt.  

  

Unser Dienstleister sitzt innerhalb der Europäischen Union. 

 

4. Verwendung von Cookies 

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die beim Besuch auf der Website auf Ihrem Endgerät abgelegt werden und uns Informationen über Ihre bisherigen Einstellungen und Nutzungen der Website zukommen lassen. Einige der von uns verwendeten Cookies werden ausschließlich dazu benötigt, unsere Website nutzen zu können und werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können sämtliche auf Ihrem Endgerät abgelegten Cookies jederzeit löschen.   

  

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies vorher informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.    

 

 

5. Analytics 

 

5.1. Matomo 

Diese Website benutzt Matomo, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Nutzerzugriffe. Auf Basis unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO sammelt und analysiert Matomo Daten über Nutzer unserer Webseite. Matomo verwendet Cookies, die auf dem Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch die Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieses Angebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. 

 

Die IP-Adresse wird sofort bei Erhebung pseudonymisiert. Die durch die Cookies erzeugten Informationen werden nicht zur Identifikation der Besucher der Webseite benutzt. Auch werden keine personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammen geführt. 

 

Nutzer können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. 

 

Sie können sich hier entscheiden, ob in Ihrem Browser ein eindeutiger Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, um dem Betreiber der Website die Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten zu ermöglichen. 

 

Wenn Sie sich dagegen entscheiden möchten, klicken Sie den folgenden Link, um den Matomo-Deaktivierungs-Cookie in Ihrem Browser abzulegen. Bitte beachten Sie, dass die vollständige Löschung Ihrer Cookies zur Folge hat, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss. 

https://analytics.depage.net/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de&backgroundColor=&fontColor=&fontSize=&fontFamily= 

 

5.2. Google Analytics 

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. »Cookies« (siehe oben 4.). Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Webseite nutzt Google Analytics mit der Funktion »IP Masking«, d.h. Ihre IP-Adresse wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt, bevor diese in die USA weitergeleitet werden. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.   

  

Sie können die Speicherung von Cookies durch Einstellungen Ihres Browsers – wie oben beschrieben – verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:  

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de 

  

Nähere Informationen zu Google Analytics finden Sie 

unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html und 

unter https://policies.google.com/?hl=de

 

6. Ihre Rechte 

Sie können vom Betreiber als verantwortliche Stelle jederzeit Auskunft über die ggf. über Sie gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und deren Herkunft verlangen. Darüber hinaus bestehen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen Rechte auf die Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Entsprechende Anliegen richten Sie bitte per E-Mail an die oben stehende Email-Adresse.