Ein ganz wunderbares Projekt

realisiere ich im Mai mit der Hessischer Rundfunk Big Band: wir werden gemeinsam eine CD mit israelischen Liedern aufnehmen, die ich ausgesucht habe. Arrangiert und dirigiert werden sie dem fantastischen Komponisten und lieben Freund Ed Partyka. Das Konzert zum Projekt findet am 20. Mai 2009 in Frankfurt statt. Ed nahm die mitreißende CD „Overcast“ mit dem Sunday Night Orchestra und mir als Solistin auf, veröffentlicht wurde sie im Juni 2008 bei Mons Records. Wir hatten so viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit. Ein weitere Aufnahme für die seine neuen CD :“the Ed Parytka's Jazz Orchestra featuring Efrat Alony“ ist für September 2009 geplant, ko-produziert wird das Projekt vom Radio Berlin Brandenburg (rbb).

20.02.2009


Über Ed habe ich den hervorragenden Musiker Oliver Leicht kennen gelernt und wir haben angefangen im Duo zu arbeiten, er spielt traumhaft Klarinette und setzt Electronics ganz stilvoll ein. Unser erstes Konzert findet am 10.März in Köln im „artheater“ statt. 


Ein große Segen, war für mich die Begegnung mit zwei wunderbaren Frauen: Petra Kremer-Drieß kümmert sich um unser Booking und Marion Hölzcl, um die PR. 

Ich glaube für einen Außenstehenden ist das schwer nachzuvollziehen, aber seit dem sie da sind, kann ich nachts besser schlafen und habe plötzlich wieder Zeit :-) 


Ich bin sehr gespannt darauf, was das kommende Jahr für uns alles bringen wird. 



Efrat Alony