Zurück in Berlin,


nach der ALONY CD Release Tour durch Deutschland und Österreich. Der Überraschungsstar des Abends war das "Lights On/Off" Video. Besonders eindrucksvoll hat es auf der großen Kino-Leinwand im "Babylon-Mitte" in Berlin gewirkt - in diesen traumhaft schönen Saal - A NIGHT TO REMEMBER!

30.05.2009


Zwischen den ALONY Konzerten habe ich eine Woche mit der herausragenden HR Big-Band in Frankfurt verbracht. Wir haben das neue Projekt "new jewish folksongs" aufgenommen. Es war wieder einmal ein großes Vergnügen mit Ed Partyka zusammenzuarbeiten. Ed hat das Projekt geleitet, dirigiert und die schönen Arrangements für etwa 10 israelische Songs geschrieben. Es war etwas SEHR Besonderes, ein ganzes Program auf Hebräisch zu singen - die songs mit denen ich aufgewachsen bin. Eingebettet in diesen kraftvollen, warmen, manchmal wuchtvollen Klangkörper, wurde ich (und hoffentlich jeder der im Konzertsaal war) von der Farbenvielfalt des Orchesters verblüfft. 

Such lovely people; such GREAT musicians!  


Efrat Alony